memnoch

  Startseite
    Logbuch USA
    Allgemein
  Archiv
  Mappe
  Books
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   flix (was zum lachen)
   designboom
   Norberts Hp



http://myblog.de/memnoch

Gratis bloggen bei
myblog.de





Konsum 2

Nachdem ich bei ebay nun versuchen werde, eine Ersatzschale für mein Handy zu ersteigern, geht es mir immer noch nicht aus dem Kopf, wie bescheuert das alles ist. In der Stadt findet man nicht mal einen Schimmer von Produkten die älter sind als die letzte Stylewelle, aber im Internet gibt es dann alles zu kaufen. Warum ist es nötig, so viel neues zu produzieren bzw die Sachen so zu gestallten, dass sie immer nur für kurze Zeit aktuell sind. Richtige Klassiker, die zu Liebhaberobjekten wurden gibt es in dieser Technikbranche überhaupt nicht mehr. Vor allem mir als angehender Designer stößt es da extrem auf. In einer Zeit, wo man auf die bestehenden Resurcen achtgeben sollte, investieren wir in Kurzlebigkeit und abgeschmackten Konsum. Nicht dass ich wüsste, wie das neue Design und die neue Verbraucherkultur auszusehen hätte, aber auf jeden Fall wird es mich weiterhin beschäftigen, wie man wenig wert auf von Zeitspuren geprägte Objekte legen kann. Sind es doch grade diese Dinge, mit denen wir etwas verbinden und die uns durch dick und dünn begleitet haben.
Viel spaß bei ärgern und grübeln
dazu einen guten Wochenanfang
2.11.08 18:23
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung