memnoch

  Startseite
    Logbuch USA
    Allgemein
  Archiv
  Mappe
  Books
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   flix (was zum lachen)
   designboom
   Norberts Hp



http://myblog.de/memnoch

Gratis bloggen bei
myblog.de





Religion

Kommt mir doch grade ein Gedanke in den Kopf den ich unbedingt loswerden muss.
90% aller Religionen, jedenfalls soweit ich das überblicken kann, versprechen ein Leben nach dem Tod. Aber die Qualität dieses Lebens muss man sich verdienen. Man muss in diesem Leben für das nächste Arbeiten, sozusagen Kapital schaffen. Das aber sagt doch von vorneherrein, das unsere jetziges Leben eigentlich scheiße ist. Wenn alle auf das Leben danach hinarbeiten sollen, dann kann doch das was wir hier auf Erden haben nicht das sein was wir wollen oder was uns freude macht. Aber den Weg abkürzen dürfen wir auch nicht...böser Selbstmörder tztzt...willst in Frührente gehen..nene so nicht. Und dieses ganze system hat der jeweilige Gott erschaffen und erfunden.
Also mal erlich, das ist nen verdammt strenger Arbeitgeber, keine freien Tage, also immer schön Beten und arbeiten.
Würde sagen man sollte lieber mal nen bissl an der Arbeitsstelle feilen, die hats nämlich dringend nötig unsere liebe Welt mit ihren Religionen und kleinen Globalisierungen...!
So nicht wundern wenn das alles etwas durcheinander und unausgereift ist.
euch nen schönen Tag und sagt doch mal was dazu!
9.5.08 17:38
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Mimi / Website (9.5.08 17:47)
"Aber die Qualität dieses Lebens muss man sich verdienen. Man muss in diesem Leben für das nächste Arbeiten, sozusagen Kapital schaffen."

-> Nope, da hast du aufjedenfall den christlichen Glauben ein bisschen sehr verkehrt verstanden, denn Jesus sagte damals schon, dass man sich das Leben NICHT VERDIENEN KANN. Nicht durch gute Taten oder Werke etc. - nicht durch etwas was man leistet.
sondern allein wenn man erkennt, dass er der einzige weg ist und dass annimmt und sein leben ihm gibt!

also so wie du das geschrieben hast stimmt es also nicht. Wünsch dir ein schönes Pfingstwochenende. Liebe Grüße die Mimi

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung